Die Lösung unserer Tagesaufgaben erscheint heute ohne Computer nicht mehr möglich.
Ein Ausfall kann katastrophale Folgen haben: Was tun bei plötzlich auftretenden Defekten?
Was ist, wenn keine Aussagen über Forderungen und Verbindlichkeiten möglich sind, keine Bankgeschäfte mehr getätigt werden können?
Erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Wie können Discounter oder Internethändler den versprochenen vor Ort - Service halten?
Wie sieht dieser nun konkret aus?
Werden die bisher installierten Programme mit all ihren Daten wieder aufgespielt? Wie lange dauert das? Wann können Sie wieder arbeiten? Werden alle erforderlichen Einstellungen wieder hergestellt? Wenn Ihr Computer eingeschickt wird, was passiert mit Ihren sensiblen Daten?
Wer bekommt alles Kenntnis z.B. von Ihrer Finanzsituation?

Die visutronik gmbh verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung mit unterschiedlichsten Betriebssystemen, Computergenerationen und einer Vielzahl von Komponenten.
Unsere Kunden sind in der Regel innerhalb von 1..2 Arbeitstagen wieder arbeitsfähig.
Dauerbesetzte Hotline- Nummern gibt es bei uns nicht. Über Ihre persönlichen Ansprechpartner erreichen Sie uns während der gesamten Arbeitszeit Montag – Freitag 8.00 – 17.00 Uhr.
Auch, wenn Ihr Ansprechpartner im Urlaub sein sollte, sichern wir Ihnen zuverlässig die Funktion Ihrer EDV- Technik.

Unsere Techniker sind sehr gut ausgebildet und qualifizieren sich ständig weiter. Somit erhalten Sie für Ihre Aufgaben optimale Lösungen.
Unser Ziel besteht darin, Reparaturen in möglichst kurzer Zeit zu realisieren. Was nutzt der Dumping- Stundensatz eines guten Bekannten in Höhe von 20 Euro, der statt einer dann acht Stunden für eine Reparatur benötigt? Wichtig ist auch, welcher Arbeitszeitausfall durch den Defekt der Technik in Ihrem Unternehmen auftritt.
Sollte eine Reparatur doch einmal einen größeren Zeitaufwand erfordern, stellen wir Ihnen gern Leihtechnik zur Verfügung.

Monitoring und Fernwartung runden das Spektrum der Dienstleistungen ab.
Dabei nutzen wir für Monitoring Programme, die die technischen Parameter von Servern oder Computersystemen überwachen und bei Abweichungen Meldungen ausgeben. So können sich anbahnende Probleme (fehlerhafte Datensicherungen, fehlgeschlagene Updates, Virenbefall, kritische Temperaturen usw.) bereits erkannt werden, bevor sie als Havarie zum Systemausfall führen. Reaktionen können dann erfolgen, wenn sie im technologischen Ablauf am wenigsten die Arbeit beeinflussen.
Mittels modernen Fernwartungstools können viele Probleme schnell und ohne aufwendige Anfahrten gelöst werden.

Computerservice-News

Software

Nach gründlicher Analyse Ihrer konkreten betriebsorganisatorischen Aufgabenstellung empfehlen wir Ihnen eine Software, die genau diese Ansprüche erfüllt. Dabei achten wir darauf, dass in unserem Hause auch die erforderlichen Fachkenntnisse vorhanden sind.

Weiterlesen ...

Havariedienst

NOTFALL ! Wir sind für Sie da: Auch und gerade für Notfälle

Bei Notfällen schnell und unkompliziert für unsere Kunden da zu sein, hat bei uns oberste Priorität.
Als Vorteil gegenüber einzelnen „guten Bekannten“ sind wir als Unternehmen ganzjährig und ohne Sommer- und Weihnachtsferien mit unserem technischen Service für Sie da.

Weiterlesen ...

Service

Die Lösung unserer Tagesaufgaben erscheint heute ohne Computer nicht mehr möglich.
Ein Ausfall kann katastrophale Folgen haben: Was tun bei plötzlich auftretenden Defekten?
Was ist, wenn keine Aussagen über Forderungen und Verbindlichkeiten möglich sind, keine Bankgeschäfte mehr getätigt werden können?

Weiterlesen ...

Warenwirtschaft

Häufig werden Programme installiert, die anhand ihrer Leistungsparameter ausgewählt werden. Da sich Unternehmen ständig verändern wechseln auch die konkreten Anforderungen an diese je nach den aktuellen betriebsorganisatorischen Bedingungen.

Weiterlesen ...